„Überzeugend auftreten. Überzeugend wirken.”

START REGISTRIERUNG

Du möchtest bei Präsentationen und Meetings gehört werden?

Du möchtest sicher und souverän auftreten?

Du möchtest deine Inhalte überzeugend und begeisternd vortragen?

Dann bist du in diesem 2-teiligen Workshop genau richtig! In unserer Gesellschaft werden weibliche Stimmen aufgrund ihrer Sprachmelodie und Stimmlage oft als “weniger” seriös wahrgenommen als männliche. Deshalb zielt dieser Workshop darauf ab, die weibliche Stimme von Chemikerinnen zu trainieren!

Mit Übungen und vielen praktischen Tipps bekommt deine Stimme mehr Sicherheit, mehr Stärke, mehr Deutlichkeit. Das wirkt sich auch auf deine Persönlichkeit und dein Auftreten aus. Mit einer starken und gut klingenden Stimme sowie einem überzeugenden Auftreten gewinnst Du an Selbstsicherheit, an Präsenz und Aufmerksamkeit. Denn wer besser spricht, kommt besser an!

Das Competence Enhancement Team von FemChem organisiert am 24. Mai 2022 und 14. Juni 2022 einen Workshop von und mit Heilwig Pfanzelter. Es gibt die Möglichkeit, sich für den Vormittagskurs (9 – 13 Uhr) oder den Nachmittagskurs (13:30 – 17:30) für beide Tage anzumelden. Veranstaltungsort ist die Technische Universität Wien.

Heilwig Pfanzelter ist Moderatorin, Trainerin, Personalcoach und arbeitet mit dir an deinen drei Stimmen: der verbalen, der körperlichen und der inneren Stimme. Erfahre, wie diese drei Stimmen zusammenhängen, wie du sie beeinflussen und optimieren kannst. Tipps und Anregungen, Audio- und Videoaufzeichnungen sowie professionelles Feedback inklusive.

Anmeldung offen!

Voraussetzungen und Hard Facts:

• 24. Mai und 14. Juni 2022
  • Vormittagskurs (9:00 – 13:00) oder Nachmittagskurs (13:30 – 17:30)
  • 12 Teilnehmerinnen pro Kurs
  • Studentinnen oder Mitarbeiterinnen der Fakultät für Technische Chemie